RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnetfeld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
DerFuchs



Anmeldungsdatum: 11.03.2021
Beiträge: 1

Beitrag DerFuchs Verfasst am: 11. März 2021 10:37    Titel: Magnetfeld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey,
Ich mache gerade die Aufgaben für meine Schwester und obwohl ich eigentlich ziemlich gut in Physik bin, verstehe ich die Frage nicht, da ich nicht verstehe wie das Magnetfeld dort stehen soll.
Die Aufgabe:
Ein Metallstab in einem Hufeisenmagneten ist wie
eine Schaukel an zwei Drähten aufgehängt (- Bild 06 A)
Wie muss man die beiden Drahtenden 1 und 2 anschließen, damit das Magnetfeld des Stabs mit den
violett gezeichneten Feldlinien übereinstimmt?
Man kann leider keine Fotos einfügen, deshalb hab ich es auf Twitter gepostet:https://twitter.com/LangeSinn/status/1369944743011045378?s=20
Würde mich über eine Antwort sehr freuen smile


Meine Ideen:
Meine Idee war die 1 - und 2 +.
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5863

Beitrag Myon Verfasst am: 11. März 2021 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du Grafiken anhängen (unterhalb der Nachricht, Attachment hinzufügen). Bei mir funktioniert der gepostete Link nicht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik