RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Morsepotential qualitative Betrachtung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Anna-nass
Gast





Beitrag Anna-nass Verfasst am: 14. Feb 2021 13:01    Titel: Morsepotential qualitative Betrachtung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Gegeben sei das Morsepotential

wobei B=2eV die Bundungsenergie ist und (A=Angström) der Gleichgewichtsabstand.
die Abklingkonstante a sei

Aufgabe: Argumentiere, warum diese Wahl von a qualitativ realistisch sein könnte.

Meine Ideen:
Ich habe da jetzt schon länger überlegt, aber obwohl das eine sehr leichte aufgabe zu sein scheint, komme ich nicht drauf, könnte mir vielleicht jemand erklären, wieso dieser Wert realsistisch sein könnte? Den verlauf zu plotten hat mich auch nicht weitergeführt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik