RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Signatur - nicht - zu lang
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 19. Nov 2020 11:59    Titel: Signatur - nicht - zu lang Antworten mit Zitat

hallo,
ich versuche meine Signatur zu speichern
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂⋅∘⟨⟩√≤≥∞∈∉
und erhalte den Fehler "deine Signatur ist zu lang", obwohl sie weit kürzer ist als 255 Zeichen.
Kann der Fehler bitte beseitigt werden?

_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 19. Nov 2020 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es um ASCII-Zeichen, die im ANSI-Format gespeichert sind. Die belegen ein Byte pro Zeichen.

Deine Zeichen sind aber nicht im ASCII-Code enthalten, weswegen sie offenbar als Mehrbyte-Codierung im System ankommen. Und da ist halt früher Schluss.

Viele Grüße
Steffen
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 20. Nov 2020 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Steffen Bühler hat Folgendes geschrieben:
Deine Zeichen sind aber nicht im ASCII-Code enthalten, weswegen sie offenbar als Mehrbyte-Codierung im System ankommen. Und da ist halt früher Schluss


Kleiner Test: Es sind 42 Zeichen, gespeichert als Datei 97 Bytes lang.

Welche Zeichencodierung fahrt ihr intern? Selbst wenn ein Zeichen 4 Byte belegt, kann das mit der Grenze 255 nicht stimmen.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 20. Nov 2020 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's mal weitergeleitet.
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5852

Beitrag Myon Verfasst am: 20. Nov 2020 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

@terminus: Du hast auch noch Ansprüche;) Zuerst ist der Formeleditor zu wenig gut, obwohl der für Newbies, die mit Latex noch nicht vertraut sind, alle grundlegenden Symbole abdeckt, und nun muss die Forensoftware auch noch geändert werden, damit sie mit Deiner Signatur zurande kommt...
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 406

Beitrag masterpie Verfasst am: 20. Nov 2020 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

@terminus: Versuche doch mal Deine Signatur zu zippen.
_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 20. Nov 2020 16:13    Titel: Brillant Antworten mit Zitat

Myon hat Folgendes geschrieben:
Du hast auch noch Ansprüche;) Zuerst ... und nun ...

Ein guter Webmaster wächst mit den Ansprüchen ;-)

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 20. Nov 2020 23:09    Titel: Re: Brillant Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Myon hat Folgendes geschrieben:
Du hast auch noch Ansprüche;) Zuerst ... und nun ...

Ein guter Webmaster wächst mit den Ansprüchen ;-)

... oder ignoriert sinnlose Anfragen....
PS. Freu mich gerade, dass ich als Moderator eh nicht die Macht habe sowas zu ändern.
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 21. Nov 2020 11:18    Titel: Re: Brillant Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:

... oder ignoriert sinnlose Anfragen....

Es gibt keine sinnlosen Fragen, nur sinnlose Antworten (oder Totschlagsargumente).
LOL Hammer

_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 21. Nov 2020 19:46    Titel: Re: Brillant Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
... oder ignoriert sinnlose Anfragen....

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gepostet habe. Die Physik-Lehre scheint aus meiner Sicht immer reichlich hinter den Möglichkeiten zurück zu bleiben.

1960er Jahre, ich habe Musik per Licht übertragen. Schaltungen mit Transistoren selbst gelötet. In der Oberstufe: Das Relais. Zu der Zeit kamen die Integrierten Schaltkreise auf. Schule: „Das Neueste: Die Röhre“.

Dieser Charme, 50 Jahre zurück zu sein, wird hier mit der Foren-Software hoch gehalten.

Viel später erfuhr ich, dass auch das gele(e)hrte Bor'sche Atom-Modell längst als überholt galt. Also wurde ich skeptisch, ob Wissenschaft wirklich Wissen schafft. Bzw. vermittelt.

Vor Jahren war ich hier der Meinung, Wissenschaft hat eine Bringeschuld, weil das Volk die Forschung mit Steuergeldern bezahlt. Ich wurde mit Worten, aber ohne Gegenargumente angegegriffen. Ja, ich weiß inzwischen, dass die Wissenschaft (nicht nur die Physik) zum großen Teil ökonomische Interessen verfolgt und nicht-öffentliche Forschungsaufträge bekommt, von der sie lebt.

Natürlich funktioniert die Röhre und die Software noch und ich will nicht gemeckert haben. Freue mich, dass die Buchstaben aus alter Zeit noch gelten. Außer den griechischen von terminus.

_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 406

Beitrag masterpie Verfasst am: 22. Nov 2020 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ... grübelnd Kommt mir alles recht bekannt vor. Ich würde in die Themenliste der seit über 20 Jahren überholten aber immer wieder gelehrten Ansichten die relativistische Masse noch aufnehmen. Auch nicht tot zu bekommen ...

Na gut, manchmal sollte man sich zumindest temporär von dem einen oder anderen Ideal verabschieden. Lebt sich ruhiger und damit gesünder...

Gruß, Masterpie

_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18018

Beitrag TomS Verfasst am: 22. Nov 2020 09:40    Titel: Re: Brillant Antworten mit Zitat

Brillant hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gepostet habe. Die Physik-Lehre scheint aus meiner Sicht immer reichlich hinter den Möglichkeiten zurück zu bleiben.

die Möglichkeiten der Lehrenden sind auch durch die der Lernenden limitiert Big Laugh

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 406

Beitrag masterpie Verfasst am: 22. Nov 2020 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch nur teilweise ... Lehrer
_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18018

Beitrag TomS Verfasst am: 22. Nov 2020 09:57    Titel: Re: Brillant Antworten mit Zitat

TomS hat Folgendes geschrieben:
die Möglichkeiten der Lehrenden sind auch durch die der Lernenden limitiert :D

masterpie hat Folgendes geschrieben:
Aber auch nur teilweise ... :lehrer:

Wobei es von der Perspektive und den Bewertungskriterien abhängt, zu welchem Teil.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
terminus



Anmeldungsdatum: 17.10.2020
Beiträge: 555

Beitrag terminus Verfasst am: 24. Nov 2020 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

verstehe jetzt nicht genau, was das mit angeblich zu langen Signaturen zu tun hat...(?)
_________________
αΓγΔδεζηΘθικλµνΞξΠπϱΣστΦφχΨψΩω∫∂ħ⋅⟨⟩√≤≥∞∈
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 406

Beitrag masterpie Verfasst am: 24. Nov 2020 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

terminus hat Folgendes geschrieben:
verstehe jetzt nicht genau, was das mit angeblich zu langen Signaturen zu tun hat...(?)


Es gibt halt viele Möglichkeiten, sich auf Unwesentliches zu konzentrieren. Schläfer

_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic