RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
zum Michelson-Morley-Experiment
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sebastian Hauk



Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Köln

Beitrag Sebastian Hauk Verfasst am: 20. Aug 2006 12:30    Titel: Äther Antworten mit Zitat

Das Licht verlangsamt sich durch den Äther senkrecht zur Bewegungsrichtung um den Gammafaktor und waagerecht zur Bewegungsrichtung gilt der Gammafaktor zum Quadrat, aber nur dann wenn das Licht gegen den Äther fliegt und dann am Ende mit dem Äther fliegt.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 20. Aug 2006 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Beitrag vom Thema "Michelson-Morley-Experiment" abgetrennt, da dort andere Aspekte dieses Experimentes besprochen werden.

Nach Ihren bisherigen Auftritten hier im Forum habe ich allerdings keine Lust, mit Ihnen darüber zu diskutieren, ob Ihre Einschränkung "aber nur dann wenn" einen Sinn macht.
senscience



Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag senscience Verfasst am: 20. Aug 2006 17:00    Titel: hö? Antworten mit Zitat

Tut mir leid, wenn ich blöd Frage. Aber, was ist bitte die Intention hinter diesem Beitrag? Hab ich was verpasst^^? Gut er wurde geteilt irgendwie und dieser Teil hierher verfrachtet, aber was macht der eine Satz hier nun? Er stellt mit dem Satz keine Frage, sondern presentiert irgendein Wissen, Punkt. Danke schonmal. grübelnd
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 20. Aug 2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal nur: Unter "Profil" kann sich die bisherigen Beiträge eines Benutzers ansehen.
senscience



Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag senscience Verfasst am: 20. Aug 2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

okayokay^^. ich mache das mal, danke. bin eben neu(mal ebgesehen, davon, dass ich diese funktion bei jedem phpbb2 board nutzen kann, wenn man sie mir nicht einschränkt smile, aber ich verspührte noch nie vorher den drang das zu nutzten, nagut, werde mal damit beginnen, hehe.).

*herausrede*
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 20. Aug 2006 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oooch, nicht so abweisend sein Augenzwinkern Es gibt Menschen, die rechnen zum Spaß Preise ins Hexadezimalsystem um. Und es gibt welche, die gehen in die Kirche, dann brauchen sie sich keine Sorgen zu machen, denn Gott bestimmt ja alles. Und dritte gucken sich mal ulkige Theorien an, was auch immer der Sinn davon sein mag (und: ja, ich bin zu faul einschlägige Foren aufzusuchen).

Ich halte es noch nicht für Verseuchung des Boards, wenn man auch mal Einblick in sowas bekommt. Ob man das Wissen weiterverwertet, ist jedem seine Sache. Von mir aus sei darauf hingewiesen, dass dieser Thread die eher nicht-gültige Lehrmeinung behandelt. Und von mir aus könnt ihr ihn auch ganz sperren, aber ich frage trotzdem:
Was ist denn der Gammafaktor?

_________________
Masse: m=4kg
Trägheitsmoment: J= Schläfer
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 20. Aug 2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schrödingers Katze hat Folgendes geschrieben:

Was ist denn der Gammafaktor?

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik