RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Arbeit in elektrischem Feld über Wegintegral
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
tobere
Gast





Beitrag tobere Verfasst am: 04. Mai 2020 12:56    Titel: Arbeit in elektrischem Feld über Wegintegral Antworten mit Zitat

Meine Frage:
hallo,ich soll in einer Übungsaufgabe in der ein elektrisches Feld gegeben ist beweisen ,dass die Arbeit unabhängig vom Weg ist indem ich für mehrere vorgegebene strecken jeweils über das Wegintegral die Arbeit berechne. Wie genau muss ich dabei vorgehen?


Meine Ideen:
wie ein Wegintegral berechnet werden kann ist gegeben
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 04. Mai 2020 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

tobere hat Folgendes geschrieben:
Wie genau muss ich dabei vorgehen?


Na ja, genau wie es da steht: Bilde das Wegintegral auf den verschiedenen Wegen. Mehr kann man im Moment ncht dazu sagen, es sei denn, Du verrätst noch:

Wie lautet das vorgegebene Feld? Welches sind die vorgegebenen Strecken?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik