RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wärmeübergang an Außenflächen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Tim0297



Anmeldungsdatum: 14.02.2020
Beiträge: 1

Beitrag Tim0297 Verfasst am: 14. Feb 2020 18:38    Titel: Wärmeübergang an Außenflächen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer physikalischen Frage. Unser Prof. hatte das mal nebenbei erwähnt, jedoch habe ich vergessen es aufzuschreiben. Hier die Frage:

Welche der folgenden Wetteränderungen führt zu einer realen Änderung des Wärmeübergangs an einer Außenoberfläche von senkrechten Bauteilen?

a)höhere Luftfeuchtigkeit
b) Zunahme des Windes
c)beginnender Regen
d) aufklarender Himmel bei kaltem Wetter

Vielen Dank

Meine Ideen:
Ich würde grundsätzlich auf die Luftfeuchtigkeit tippen, jedoch brauche ich hier eine korrekte Antwort
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre