RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Star-Trek-Raketenschuhe realistisch?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
DiePhysikerFriedrichDürre



Anmeldungsdatum: 18.11.2019
Beiträge: 1

Beitrag DiePhysikerFriedrichDürre Verfasst am: 18. Nov 2019 15:30    Titel: Star-Trek-Raketenschuhe realistisch? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Im Physikunterricht haben wir uns die Anfangsszene von Star Trek angesehen ( genauer Titel: Star Treck V The Final Frontier - Opening Szene with Kirk & Spock & McCoy).https://www.youtube.com/watch?v=_PRxN-KNqLs
Nun sollen wir berechnen, ob die im Video gezeigten Schuhe realistisch sind und da komme ich irgendwie nicht weiter.

Meine Ideen:
Ich hatte irgendwie daran gedacht das ganze mit der Raketengleichung zu lösen, doch man hat eigentlich so gut wie gar keine Angaben. Das einzige was man herausfinden kann,ist, wie schwer der Mann ist ( ca 80 kg). Kann mir da jemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik