RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lastwiderstand Kollektor
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Gerritft



Anmeldungsdatum: 13.09.2019
Beiträge: 11

Beitrag Gerritft Verfasst am: 07. Okt 2019 11:11    Titel: Lastwiderstand Kollektor Antworten mit Zitat

Es soll der kleinste zulässige Lastwiderstand RL im Kollektorkreis eines Transistors dessen Ermitter an Masse geschaltet ist, in ein Ic-Uce Diagramm eingezeichnet werden. UB=12V.


Als erstes muss man doch RL berechnen. RL=UB/Ic. Wie finde ich den Wert für Ic? Ich habe nur ein Wert gegeben.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 07. Okt 2019 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Spannungsteiler aus Kollektor Emitterstrecke und Lastwiderstand bestimmen.

Siehe hier:

https://www.leifiphysik.de/elektronik/transistor/versuche/arbeitsgerade-des-transistors
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik