RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verschränkung von Photonen aus weitentfernten Quellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
kingcools



Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge: 700

Beitrag kingcools Verfasst am: 01. Sep 2019 21:07    Titel: Verschränkung von Photonen aus weitentfernten Quellen Antworten mit Zitat

Folgendes Paper ging durch die Presse
https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1905/1905.02868.pdf

Es wurden zwei Photonen verschränkt, wobei eins von der Sonne produziert worden sei und ein anderes im Labor, so wie ich es verstehe.

Nun habe ich mir aber die Frage gestellt, wieso das stimmen sollte, denn "das" Photon wurde auf seinem Weg ins Labor doch zig mal absorbiert und reemittiert, oder nicht? So verstehe ich den Vorgang der Reflektion z.B. in Glasfasern. Dann ist es aber nicht mehr "das" Photon aus der Sonne, sondern die eigentliche Quelle dieses Photons liegt am Ort der letzten Reemission. Das wird scheinbar aber so behauptet und da es gestandene Physiker (und sehr viele) zu sein scheinen, verstehe ich das offensichtlichf falsch.

Könnte mich jemand diesbezüglich aufklären?
Namenloser324
Gast





Beitrag Namenloser324 Verfasst am: 26. Sep 2019 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner eine Idee?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik