RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Einfluss von Luftdruck auf Reinigung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Dommmmmi



Anmeldungsdatum: 15.08.2019
Beiträge: 1

Beitrag Dommmmmi Verfasst am: 15. Aug 2019 00:23    Titel: Einfluss von Luftdruck auf Reinigung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In wie weit ist der Luftdruck in einem Gefäß ausschlaggebend, wenn ich versuchen möchte einen Gegenstand, welcher sich mit zusätzlichem Wasser und Reinigungsmittel in dem Gefäß befindet, durch Schütteln sauber zu bekommen?

Meine Ideen:
Ich frage mich ob der Effekt bei höherem Druck in dem Behälter eventuell besser ist.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 16. Aug 2019 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage: Wäscht eine Waschmaschine in einer Druckkammer sauberer als bei Normaldruck? Spült ein Geschirrspüler unter Druck besser?

Bei Material, das dem Druck nachgibt, wie etwa Holz mit eingeschlossenen Luftbläschen, kann ich mir gut vorstellen, durch wechselnde Verstärkung und Verringerung des Drucks die Reinigungsflüssigkeit hineinzupressen und wieder herausströmen zu lassen. Womöglich besser als mit mechanischem Schütteln.

Wie wirken eigentlich Ultraschallbäder für Schmuck? Schallwellen sind ja auch nur Druckunterschiede.

Bei konstant bleibendem Druck kann ich mir eine verbesserte Reinigung nicht vorstellen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges