RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Störstreifen Handy abfilmen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
JASON86
Gast





Beitrag JASON86 Verfasst am: 17. Mai 2019 09:56    Titel: Störstreifen Handy abfilmen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo. Wenn ich ein Handy mit einem anderen Handy abfilme sehe ich Störstreifen, da der Abtastsensor der Kamera mit der Wiederholfrequenz der Helligkeitsanzeige interferiert, aber weshalb ändert sich die Lage der Störstreifen, wenn ich die Kamera weiter vom Bildschirm entferne? UM es genauer zu beschreiben: zunächst verlaufen die Streifen auf dem Display des abfilmenden Handys von oben nach unten und bei größerer Entfernung immer mehr auch diagonal durchs Bild, obwohl die Lage des Sensors zum abgefilmten Bildschirm nicht verlagert wird?

Meine Ideen:
Ich habe hierfür bisher leider keine Erklärung gefunden.. durch die zeilenweise Abtastung der Kamera müsste sich bei größerer Entfernung höchstens die Breite der Streifen ändern, aber weshalb die Lage?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik