RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mechanische Welle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Bobbeldibob



Anmeldungsdatum: 19.01.2019
Beiträge: 1

Beitrag Bobbeldibob Verfasst am: 19. Jan 2019 12:29    Titel: Mechanische Welle Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Aufgabe:
Welle breitet sich mit c=2,5ms^-1 längs der X-Achse eines Koordinatensystems aus. Der Erreger schwingt harmonisch mit f=50Hz und ymax=0,02m. (Zum Zeitpunkt 0ist seine elongation auch 0.) Zeichnen sie die Welle zu der Zeit t=0,05s.

Meine Ideen:
Meine idee:
y=ymax * sin(2grübelndt/T - x/?))
y=0,02m * sin(2grübelnd0,05s/0,02s - x/0,05m))
Wie kann ich y ausrechnen wenn ich auch den Ort x brauche. Was muss ich für x einsetzen oder wie muss ich es rechnen?
Danke im voraus
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik