RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
m Schema und Drehimpulse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Steven87
Gast





Beitrag Steven87 Verfasst am: 14. Jan 2019 17:34    Titel: m Schema und Drehimpulse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In der Aufgabe gibt es zwei Elektronen die das d5/2 Orbital besetzen. Ich soll das m-Schema nutzen um alle möglichen Werte für den Gesamtdrehimpuls J zu berechnen. Dazu soll ich alle Möglichkeiten für die magnetische Quantenzahl Mj bestimmen. Mehrere Fragen. Ich kann nichts zu dem m-Schema finden was mir klarmacht was es überhaupt ist. Könnte mir das jemand bitte erklären. Außerdem weiß ich nicht wie ich die magnetischen Quantenzahlen bestimme.

Meine Ideen:
Ich freue mich über jede Hilfe die ich kriege. Danke im Vorraus.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik