RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Atome per Vakuum ausrichten und magnetisch machen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 05. Okt 2018 22:40    Titel: Atome per Vakuum ausrichten und magnetisch machen Antworten mit Zitat

Ich habe es geschafft Atome per Vakuum auszurichten. Dazu habe ich eine Vakuum Pumpe genommen und eine Plexiglas Röhre, auf die eine Seite habe ich ein Stück Blech, von einer Bierdose, geklebt und auf die andere ein Stück Holz.

Die Stärke des Magnetfelds beträgt ca. 2µT.

Als nächstes will ich es mit Kupfer probieren, ob dort auch ein Effekt auftritt.

Hier sind Bilder und zwei Videos, das letzte Video ist etwas unscharf und es sind auch nicht so starke Ausschläge, weil ich das Handy auf dem Blech liegen hatte und nicht zum Blech ausgerichtet.

http://up.picr.de/33994900hc.jpg

http://up.picr.de/33994901pz.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=fGjQhQAWOM0

https://www.youtube.com/watch?v=pfCUejhQCkI
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 05. Okt 2018 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze müsste auch mit Überdruck gehen.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 05. Okt 2018 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oktagon hat Folgendes geschrieben:
Das ganze müsste auch mit Überdruck gehen.

Sicher. Irgendwelchen Quatsch kann man sowohl mit Unterdruck als auch mit Überdruck machen. Den muss dann hier aber nicht als "Physik" posten (Ja, die Idiotenanführungszeichen sind Absicht).
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 06. Okt 2018 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe teilweise 10µT, bei 5kPa erreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Z8vjmZy9Gv8
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 06. Okt 2018 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oktagon hat Folgendes geschrieben:
Ich habe teilweise 10µT, bei 5kPa erreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Z8vjmZy9Gv8

Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Erdmagnetfeld gemessen.

Ich würde Dich hiermit -als Moderator- bitten Deinen unphysikalischen Quatsch woanders zu posten. Hier bei uns hat so ein Unsinn nichts zu suchen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic