RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektromotoren mit speziellem Rotor?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Demonoschwili



Anmeldungsdatum: 20.07.2018
Beiträge: 1

Beitrag Demonoschwili Verfasst am: 20. Jul 2018 19:48    Titel: Elektromotoren mit speziellem Rotor? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In der Schule haben wir immer wieder verschiedene Elektromotoren kennengelernt, deren Rotor irgendwo zwischen Hakenkreuz und Ventilatorblatt lag bzw. selbst eine sonstwie geometrisch geformte Spule war.

Meine Frage, die sich im Rahmen einer technischen Anwendung ergab: Bei welchem Typ von Elektromotor ist der Rotor am kleinsten?


Meine Ideen:
Und hat jemand ne Ahnung, wie es sich so mit dessen Wirkungsgrad verhält? Der Vorschlag wäre dann schon immer noch technisch praktikabel, oder?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik