RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kohlebürsten an Elektromotoren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Nikola Tesla
Gast





Beitrag Nikola Tesla Verfasst am: 03. Mai 2021 17:52    Titel: Kohlebürsten an Elektromotoren Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gehört, dass Kohlebürsten an heutigen Elektromotoren sehr robust und langlebig sein sollen. Ist das wirklich so? Und wie lässt sich das erklären?
hansguckindieluft



Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 1212

Beitrag hansguckindieluft Verfasst am: 04. Mai 2021 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht`s weiter:
https://www.techniker-forum.de/thema/langlebigkeit-von-kohlebuersten-im-elektromotor.124451/
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 04. Mai 2021 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dann machen wir hier zu, damit sich nicht noch mehr umsonst Arbeit machen.

Bitte als Fragesteller immer mitteilen, wenn dieselbe Frage woanders noch parallel gestellt wurde.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik