RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was ist gestaggerte Magnetisierung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
WonderZimties



Anmeldungsdatum: 03.07.2018
Beiträge: 1

Beitrag WonderZimties Verfasst am: 03. Jul 2018 17:26    Titel: Was ist gestaggerte Magnetisierung? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was genau ist der Unterschied zwischen gestaggerter Magnetisierung und normaler Magnetisierung im Kontext des Ising-Modells?

Meine Ideen:
Ist gestaggerte Magnetisierung etwas wie 'invertierte' Magnetisierung, d.h. wenn bei der Metropolis-Monte-Carlo Simulation im Quadratgitter alle magnetischen Momente mit Spin +1 gleich ausgerichtet sind ist die (durchschn.) Magnetisierung +1, aber die gestaggerte Magnetisierung 0? Und genau umgekehrt bei exakt Antiparalleler Ausrichtung?

Ich habe bereits im Internet gesucht, allerdings finde ich nur Fachartikel die diesen Begriff nicht weiter erklären.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre