RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Prüfungsfrage Dosis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
mara1998



Anmeldungsdatum: 24.06.2018
Beiträge: 1

Beitrag mara1998 Verfasst am: 24. Jun 2018 17:40    Titel: Prüfungsfrage Dosis Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!
Ich muss für ein Studium in den Niederlanden eine Physikprüfung vorher bestehen. Habe diese beim ersten Mal nicht bestanden und eine Frage zu einer Aufgabe die gestellt wurde.

Meine Ideen:
Gegeben war Körpermasse (80kg) und ein Lungenvolumen von 5L. Man soll die aufgenommene Energiedosis in einem bestimmten Zeitraum berechnen.In der vorausgehenden Aufgabe musste das Volumen einer radioaktiven Wolke und die Aktivität berechnet werden soweit ich das in Erinnerung hab. Ich wusste leider nichts mit dem Lungenvolumen anzufangen da ich nur die Formel: D=E/m kannte und mit dieser schlecht umgehen konnte. Wäre dankbar für Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges