RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Antennen im EM-Feld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
maxlspezi



Anmeldungsdatum: 30.05.2018
Beiträge: 1

Beitrag maxlspezi Verfasst am: 30. Mai 2018 20:27    Titel: Antennen im EM-Feld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Halllo,

Wenn ein Radiosender Elektromagnetische-Wellen aussendet, wie beeinflussen diese die Elektronen in der Antenne?

[Nach der Speziellen RT entsteht doch jedes Magnetfeld
(ausser Magneten da, durch die Quanten-RT beschrieben?) durch ein Elektromagnetisches Feld (Lorentzkontraktion).
Wie entsteht das Feld bei EM-Wellen wo weder Positive noch Negative Teilchen vorhanden sind?]

Jetzt liegt meine Antenne im EM-Feld. Erfahren die Elektronen durch das E-Feld dann eine kinetische Energie??
Ist ja nicht möglich, da sich in der Empfänger-Antenne aus sicht der EM-Welle, beide Längenkontraktionen (+ & -)und dad. Ladungskonzentrationen ausgleichen.

Magnetisch wird auch nichts beeinflusst da wie oben keine Ionen vorliegen.

Liege ich richtig das Elektrofelder eig. äquivalent zu E-Wellen und Magnetfelder äquivalent zu Magnetwellen sind.
Die Wellen sind schließlich nur der Kraftübertrag wie bei Elektronen die Photonen = EM-Wellen.

Wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir das gut erläutern könnte wär ich Dankbar.



Meine Ideen:
.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik