RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Legierungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
khalil



Anmeldungsdatum: 24.05.2018
Beiträge: 6

Beitrag khalil Verfasst am: 26. Mai 2018 10:22    Titel: Legierungen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ja hallo ich habe die folge Aufgabe vor mir:
Zinn-Blei-Lote haben ein eutektisches Zustandsdiagramm. Das Eutektikum liegt bei einer Temperatur von
183 °C und einem Zinn-Gehalt von 62 %.
Wie hoch ist der Stoffmengengehalt reiner Bleikristalle nach der Erstarrung, wenn man von einer
Schmelze mit einem Stoffmengengehalt von 50 % Blei ausgeht ?

Meine Ideen:
Ich hab mir ein Zustandsdiagramm gemacht und bin auf einen Stoffmengengehalt von 12% gekommen hab das aber nur dort abgelesen, also vom Diagramm weiß einer wie man auf das Rechnere kommt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik