RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fehler von Temperatur
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Schachspieler
Gast





Beitrag Schachspieler Verfasst am: 18. Sep 2017 20:07    Titel: Fehler von Temperatur Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe einen Versuch zur Dampfdruckkurve durchgeführt und eine Kalibrierung mit Eiswasser und siedendem Wasser gemacht, um einen syst. Fehler auf schmelz- und Siedetemperatur zu haben. Ich muss jetzt den Fehler auf die Temperatur berechnen, habe aber keine Ahnung, wie das geht. Daraus ergibt sich dann der Fehler auf die Verdampfungsenthalpie.


Meine Ideen:
Ich habe leider überhaipt keinen Ansatz, wie ich den syst. Fehler auf die Temperatur herausfinde, unser Professor hat gesagt, man soll eine Gerade durch Schmelz- und Siedepunkt ziehen und mit der realen Temperatur vergleichen, ich weiß aber nicht wie.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre