RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vektorpotential Magnetfeld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Eigenvalue



Anmeldungsdatum: 01.07.2017
Beiträge: 1

Beitrag Eigenvalue Verfasst am: 01. Jul 2017 20:47    Titel: Vektorpotential Magnetfeld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Gegeben sei ein homogenes Magnetfeld B und ein Vektorpotential A(r).
Weisen Sie nach, dass A(r) ein zugehöriges Vektorpotential ist.
Eine fast gleiche Aufgabe wurde schonmal gestellt, jedoch wurde der Epsilon Tensor genutzt, den ich noch nicht beherrsche. Vielen Dank an jeden der sich bemüht mir zu helfen!

Meine Ideen:
2 Sachen muss ich prüfen:
div(A)=0, was ich hinbekommen habe
und rot(A)= B. Ich liste mal die x Komponente auf:

ich habe mehrmals überprüft, ob ich das Kreuzprodukt falsch gemacht habe, aber ich komme einfach nicht auf (0, 0, B) wie verlangt ist. Verstehe ich was falsch oder unterläuft mir ein simpler Fehler?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 01. Jul 2017 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du selber schon aufgeschrieben hast sind B1 und B2 gleich 0.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik