RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zwei Körper an Rolle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Physik am Samstag
Gast





Beitrag Physik am Samstag Verfasst am: 17. Jun 2017 10:37    Titel: Zwei Körper an Rolle Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo leider komme ich bei dieser Aufgabe gar nicht weiter

Auf der einen Seite einer masselosen Rolle hängt ein Körper der Masse m1 = 100g, auf der anderen Seite ein Körper der Masse m2 = 120g. (Reibungskräfte sowie die Masse der Rollen sollen vernachlässigt werden)

Könnte mir jemand helfen einen Lösungsansatz zu finden ?

Meine Ideen:
Hmm leider habe ich nicht soviele Ideen

nur F=m x a
und F1 =F2 aber ich habe keine Idee wie ich daraus jetzt was machen soll, da m ja vernachlässigt wird
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5866
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 18. Jun 2017 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet Deine Frage??
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik