RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Linsensysteme und Anwendungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
manuel459



Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 263

Beitrag manuel459 Verfasst am: 13. Mai 2017 19:31    Titel: Linsensysteme und Anwendungen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer Aufgabenstellung die mir ziemlich Kopfzerbrechen macht, und zwar folgende:

"Das Licht einer langen zylinderformigen Blitzlampe soll moglichst ezient in
ein ebenfalls zylinderformiges Probenrohr gebracht werden. Skizzieren und beschreiben
Sie eine geeignete optische Anordnung."

Mir geht es hier nicht darum direkt die Lösung zu erfahren, nur scheint mir diese Aufgabenstellung sehr offen, ich weiß nicht mal recht was mit "zylindrischer Blitzlampe" gemeint sein soll.
Daher hoffe ich auch jemanden der sich im Thema auskennt und der mir eventuell einen Hinweis geben kann, ob es sich hier möglicherweise sogar um Laserlichterzeugung handelt?

Vielen Dank und Schönen morgigen Muttertag! smile
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 25. Mai 2017 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ersteinmal so an als ob du eine 1zu1 Abbildung der Lampe auf das Probenrohr erstellen sollst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik