RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Komplettlösungen... mal wieder...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Dreistein007



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 712

Beitrag Dreistein007 Verfasst am: 05. Mai 2017 06:49    Titel: Komplettlösungen... mal wieder... Antworten mit Zitat

[jh8979: Ich habe diese Diskussion von hier abgetrennt, damit dort das eigentliche Problem diskutiert werden kann:
https://www.physikerboard.de/viewtopic.php?t=52547&sid=886f8cccf87b0fe8e1bfbd7df20bcb32 ]


In den Regeln steht aber nirgends, dass Komplettlösungen verboten seien.
Wenn es doch da steht dann sei ein Mann und nenne sie mir. smile
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 05. Mai 2017 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dreistein007 hat Folgendes geschrieben:
In den Regeln steht aber nirgends, dass Komplettlösungen verboten seien.
Wenn es doch da steht dann sei ein Mann und nenne sie mir. smile

Ich werde diese Diskussion jetzt nicht wieder führen. Mit Dir schon gar nicht, da wir das jetzt schon x-mal hatten.
Dreistein007



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 712

Beitrag Dreistein007 Verfasst am: 05. Mai 2017 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, da haben wir es doch.
Kannst keinen Beweis liefern.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 05. Mai 2017 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dreistein007 hat Folgendes geschrieben:
Na also, da haben wir es doch.
Kannst keinen Beweis liefern.

Gelesen und zur Kenntnis genommen.
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 05. Mai 2017 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oben ist ein dicker Button "Über uns"
Zitat:

Prinzip „Physik online verstehen“
Das Physikerboard gibt „Hilfe zur Selbsthilfe“. Diese besteht aus Tipps und Hinweisen, so dass die Fragesteller den Stoff verstehen und die Aufgaben selbst bewältigen können. Komplettlösungen sind in aller Regel nicht sinnvoll und werden daher bewusst nicht angeboten.

Außerdem bist du doch nun lange genug dabei...
Dreistein007



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 712

Beitrag Dreistein007 Verfasst am: 05. Mai 2017 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jap. Das habe ich gelesen. Trotzdem steht da nicht, dass es verboten ist.
Und jh, du sagtest ich würde dirch die Klausur fallen.
Ich hab die Klausur bestanden mit Note 2. smile
Derfnam
Gast





Beitrag Derfnam Verfasst am: 05. Mai 2017 09:54    Titel: Re: Neigungswinkel einer Straße Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Derfnam hat Folgendes geschrieben:

Hallo,
Vorschlag.

Gruß:
Manni

Hallo Manni,

Es ist hier eher nicht erwünscht, einfach Komplettlösungen zu posten. Dass Du die Aufgabe lösen kannst, glaub ich Dir. Stattdessen sollen dem Fragenden hier Hilfen gegeben werden, so dass er lernt die Aufgabe selber zu lösen. Es wäre schön, wenn Du das nächstes Mal berücksichtigen würdest.


Hallo jh,
im Prinzip sicher richtig u. der beste Weg.
Wenn aber ein poster gar nicht weiter kann, hilft manchmal nur eine Komplettlösung, oder er lernt gar nichts (weder für die aktuelle Aufgabe noch für weitere ähnliche Aufgaben).
Ich finde da das Begehen einer läßlichen Sünde da besser.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 05. Mai 2017 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dreistein007 hat Folgendes geschrieben:
Jap. Das habe ich gelesen. Trotzdem steht da nicht, dass es verboten ist.
Und jh, du sagtest ich würde dirch die Klausur fallen.
Ich hab die Klausur bestanden mit Note 2. smile

1. Ich habe nie behauptet, dass es verboten ist.
2. Glückwunsch. Thumbs up!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 05. Mai 2017 09:59    Titel: Re: Neigungswinkel einer Straße Antworten mit Zitat

Derfnam hat Folgendes geschrieben:
[
im Prinzip sicher richtig u. der beste Weg.
Wenn aber ein poster gar nicht weiter kann, hilft manchmal nur eine Komplettlösung, oder er lernt gar nichts (weder für die aktuelle Aufgabe noch für weitere ähnliche Aufgaben).
Ich finde da das Begehen einer läßlichen Sünde da besser.

Sicherlich. In diesem speziellen Fall hätte ich vllt erstmal noch den Fragestellen antworten lassen und geguckt... aber egal.
Dreistein007



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 712

Beitrag Dreistein007 Verfasst am: 05. Mai 2017 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Joa danke.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic