RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Quantum Battery
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
s_punkt



Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 34

Beitrag s_punkt Verfasst am: 13. Apr 2017 19:44    Titel: Quantum Battery Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin heute aus Zufall auf einen kürzlich veröffentlichten Artikel im Phys. Rev. Lett. gestoßen.

Enhancing the Charging Power of Quantum Batteries

Das vollständige Paper dazu kann man sich hier bei der Cornell runterladen.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will, als ich versucht habe mich in das Paper reinzulesen, konnte ich an einigen Stellen einfach nicht in die Materie einsteigen. Hammer

Kennt denn jemand von euch Literatur über Quantum Batteries die beim Einarbeiten in das Thema helfen würde?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 13. Apr 2017 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Arbeiten der Autor und Zitationendort helfen sicher weiter, zum Beispiel
https://arxiv.org/pdf/1508.06099.pdf (und dort [180, 203]).
Die Doktorarbeit von Felix Binder ist sicher auch nützlich (wenn man sie findet, Titel "Work, heat, and power of quantum processes".) und folgender Artikel sah auch ganz hilfreich aus.
https://phys.org/news/2015-08-faster-battery-quantum.html
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik