RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gute Leitfrage?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Caaaaso_91



Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 2

Beitrag Caaaaso_91 Verfasst am: 03. März 2017 21:39    Titel: Gute Leitfrage? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
In paar Wochen halt ich meine Präsentation über Gravitationswellen. Das Problem ist aber dabei, dass ich keine passende Leitfrage finde.
Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt und vllt. auch paar leitfragen vorschlagen könnt.
Ich bin für alles offen, also die leitfrage kann entweder ein differenziertes Urteil/Antwort haben oder eine eindutige Antwort, aber dann dafür eine schwierigere Frage sein sollte.
Danke schonmal:)

Meine Ideen:
Selber hab ich mir die Gedanken gemacht: eine Leitfrage zu nehmen die, die Bedeutung und Wichtigkeit wieder spiegelt.
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 04. März 2017 00:02    Titel: Re: Gute Leitfrage? Antworten mit Zitat

Caaaaso_91 hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Meine Ideen:
Selber hab ich mir die Gedanken gemacht: eine Leitfrage zu nehmen die, die Bedeutung und Wichtigkeit wieder spiegelt.

..also um nicht zu sagen eine gute Leitfrage nehmen?

Ich selbst habe von dem Thema keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass du die besten Vorschläge erhälst wenn du selbst eine echte Idee vorstellst. Hast du denn selbst bereits eine konkrete Frage formuliert? Damit kann man sicher arbeiten. Weswegen hast du dir das Thema ausgesucht? Vielleicht bietet das auch einen Ansatz.
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 676

Beitrag willyengland Verfasst am: 04. März 2017 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leitfrage soll doch das fragen, was du in deiner Präsentation beantwortest.
Also worauf antwortest du denn?

Gibt es Gravitationswellen?
Wozu braucht man Gravitationswellen?
...

_________________
Gruß Willy
Günther



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 305

Beitrag Günther Verfasst am: 04. März 2017 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gravitationswellen - Raumkrümmung ohne Masse?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 04. März 2017 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

DOPPELPOST infolge Raumspiegelung? smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie