RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Reversibel schaltbarer Magnet zur Stromerzeugung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
FUTECinfinity



Anmeldungsdatum: 28.01.2017
Beiträge: 1

Beitrag FUTECinfinity Verfasst am: 28. Jan 2017 19:54    Titel: Reversibel schaltbarer Magnet zur Stromerzeugung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

meine Überlegung basiert auf der Tatsache, dass es ein chemisches Verfahren zur Kontrolle von Magnetismus gibt. Quasi ein Ansteuern von einem Maghemit [mit(zur Zeit)21nm Dicke]mit 115 mA/g bei 3,5V zum Aufbau einer Magnetfeldstärke von 1Tesla.

Meine Ideen:
In einem ruhenden Leiter tritt eine Induktionsspannung auf, wenn sich die magnetische Flussdichte im Leiter ändert. Bisher war mir kein schaltbares Material wie das beschriebene bekannt, dass hierbei die Erregerspule ersetzen könnte.

Meine Frage ist daher, ob der Einsatz der vollständig reversibel schaltbaren Maghemitschicht zur Spannungsinduktion möglich ist. Bzw. ob das Magnetfeld (H) gross genug ist um einen ruhenden Leiter (Spule) durchfluten zu können.

Beste Grüße und Danke im Vorraus
OJD
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik