RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
[Lorentz-Kraft] Ablenkungswinkel der Elektronen abgelenkt du
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
rediskazay



Anmeldungsdatum: 16.07.2016
Beiträge: 1

Beitrag rediskazay Verfasst am: 16. Jul 2016 00:10    Titel: [Lorentz-Kraft] Ablenkungswinkel der Elektronen abgelenkt du Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey,
Ich sitze gerade an einer Aufgabe(Siehe Bild).

Meine Ideen:
Die Lösung ist in anderem Bild. Soweit verstanden. Aber wie man aus
macht ist mir schleierhaft.



9yjOPg9.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.75 KB
 Angeschaut:  939 mal

9yjOPg9.png



beMglNE.png
 Beschreibung:
Aufgabe
 Dateigröße:  15.08 KB
 Angeschaut:  924 mal

beMglNE.png


franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 16. Jul 2016 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

In der Zeichnung des Herrn Heribert Stroppe :-) sind zwei Dreiecke erkennbar, deren Schenkel rechtwinklig aufeinander stehen, womit der Winkel alpha nochmal auftaucht (ohne beschriftet zu sein); und dort "versteckt" sich der angesprochene Tangens. Bitte mal genauer ansehen!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik