RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnetfeldmessung mit der Hallsonde
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Dreistein007



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 712

Beitrag Dreistein007 Verfasst am: 12. Jun 2016 21:33    Titel: Magnetfeldmessung mit der Hallsonde Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich verstehe die Formel E=F/Q nicht.
Hier ist die Seite zu einem Experiment. Ich wollte fragen, ob mir einer in Bezug auf genau dieses Experiment paar Tipps geben kann. Ich verstehe es nicht ganz. Wäre euch dankbar für jeden Tipp und Hilfe!



http://galileo.mnd.th-mittelhessen.de/images/personen/kreuz_patricia/Elektro6.pdf

Meine Ideen:
Das Prinzip des Magnetismus verstehe ich, und ich verstehe auch das mit der Hallsonde.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 13. Jun 2016 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dreistein007 hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe die Formel E=F/Q nicht.


Das ist die Definition der elektrischen Feldstärke.
Dreistein007



Anmeldungsdatum: 11.01.2016
Beiträge: 712

Beitrag Dreistein007 Verfasst am: 13. Jun 2016 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Okey, danke,

F ist also eine Kraft. Welche Kraft?

Q stellt sicherlich die Ladung da oder?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik