RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Quantenphysikalische These
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
MatthiasG
Gast





Beitrag MatthiasG Verfasst am: 12. Mai 2016 17:22    Titel: Quantenphysikalische These Antworten mit Zitat

Meine Frage:
In der Quantenphysik hat man ja herausgefunden, dass Teilchen eine unterschiedliche Position haben können, abhängig davon ob man sie beobachtet oder nicht.
Ich möchte folgende ziemlich steile These formulieren:
Dieser Vorgang trifft nicht nur auf Teilchen zu, sondern auch auf größere Dinge wie ganze Autos. Wenn wir beispielsweise auf der Autobahn fahren und einen LKW überholen möchten, kommt meistens gerade ein Auto, wenn wir in den Rückspiegel. Ich behaupte nun, das Auto wäre nicht da gewesen, wenn wir nicht in den Spiegel geschaut hätten. Das Auto wäre dann vielleicht 500m weiter hinten und man hätte ohne Probleme den LKW überholen können.

Meine Ideen:
steht alles oben
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 2247

Beitrag ML Verfasst am: 12. Mai 2016 21:48    Titel: Re: Quantenphysikalische These Antworten mit Zitat

MatthiasG hat Folgendes geschrieben:
Ich behaupte nun, das Auto wäre nicht da gewesen, wenn wir nicht in den Spiegel geschaut hätten. Das Auto wäre dann vielleicht 500m weiter hinten und man hätte ohne Probleme den LKW überholen können.

17:22 Uhr ist ein bisschen zu früh für soviel Alkohol.
Jayk



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1450

Beitrag Jayk Verfasst am: 13. Mai 2016 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schau halt einfach nicht in den Spiegel. Probier's doch mal aus. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik