RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beeinflusst Gravitation Quantenverschränkung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
MarcL001



Anmeldungsdatum: 20.10.2015
Beiträge: 2

Beitrag MarcL001 Verfasst am: 20. Okt 2015 20:43    Titel: Beeinflusst Gravitation Quantenverschränkung? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo an alle!
Lässt sich Quantenverschränkung durch Gravitation beeinflussen?

Zum Beispiel: Ein Teilchen in ein einem Schwarzen Loch das andere weit außerhalb?

Würde mich wirklich interessieren ob die Quantenverschränkung eine Gravitation überwinden kann, welche für Licht zu stark ist.

Meine Ideen:
leider habe ich dazu nicht wirklich eigene Ideen, da die Quantenphysik nicht wirklich mein Gebiet ist.

Hoffe mir hilft trotzdem jemand.

Vielen Dank an alle

Marc
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18051

Beitrag TomS Verfasst am: 20. Okt 2015 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein hochspekulativer Bereich der theoretischen Physik!

https://en.wikipedia.org/wiki/Firewall_(physics)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik