RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zusammenhang zwischen Anstieg und Krümmungsradius einer Well
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
leatizia
Gast





Beitrag leatizia Verfasst am: 25. Jun 2015 17:34    Titel: Zusammenhang zwischen Anstieg und Krümmungsradius einer Well Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,


ich interessiere mich gerade für den Zusammenhang, aus dem Krümmungsradius einer Welle den lokalen Anstieg zu berechnen.

Meine Ideen:
Gelesen habe ich, dass die lokale Steigung einer Welle gleich dem reziproken Krümmungsradius ist.
Allerdings habe ich dafür keine Herleitung gefunden und komme auch von alleine auf keine.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik