RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Paschen Back Effekt Positronium
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
escapado



Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge: 49

Beitrag escapado Verfasst am: 01. Mai 2015 18:40    Titel: Paschen Back Effekt Positronium Antworten mit Zitat

Hallo,

ich soll in einer Aufgabe unter vernachlässigung der Hyperfeinwechselwirkung die Aufspaltung des Grundzustandes 1S½ von Positronium unter dem Einfluss folgendes Störoperators berechnen:


Angegeben ist ich solle folgenden Term bestimmen (Störungsrechnung 1. Ordnung):


Meine bisherige Rechnung führt mich dann auf:

Leider bin ich mir nicht ganz so sicher wie die Operatoren jetzt wirken da es sich ja um einen Produktraum handelt.
Ist es so, dass dort einfach herauskommt?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik