RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeitlinien, Zeitreisen und Paradoxen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Deviela



Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 1

Beitrag Deviela Verfasst am: 28. Apr 2015 20:26    Titel: Zeitlinien, Zeitreisen und Paradoxen Antworten mit Zitat

Hallo. ich bin neu hier und das hier ist buchstäblich das erste mal das ich mich seit meinem Schulabschluss mit dem Thema Physik auseinandersetze.

wie auch immer, ich wollte nur mal fragen ob ihr euch jemals mit dem Thema zeitreisen befasst habt?!

die Idee dazu ist ja nun nichts neues und wurde schon oft in Romanen und filmen aufgefasst, aber wir wissen alle das in Büchern und Filmen was weis ich wie vieles geht, was in der Realität unmöglich ist.

aber ich bin sicher ihr alle kennt die berühmtberüchtigte frage "Was wäre wenn?"

habt ihr euch schon mal gefragt was ihr tun würdet wenn ihr durch die zeitreisen könntet?

ich für einen Teil halte das für extrem gefährlich. die Theorie, das man dann seine eigenen Fehler rückgängig machen kann, ist meines Erachtens reichlich zweidimensional und kann nicht funktionieren. Einsteins Relativitätstheorie ist da meiner Meinung nach ein perfektes Beispiel dafür warum.

aber da ist noch was anderes. habt ihr schon mal darüber nachgedacht was es mit wahrsagen und Zukunftsvisionen auf sich hat? ohne scheiß ich mein die frage ernst. ich weis viele halten das für Humbug, insbesondere in einem Forum wie dem hier, aber so etwas in der Art gibt es wirklich, auch wenn man sich von Romanen und Filmen nicht in die irre führen lassen darf. diese Kristallkugel sehen und co. hat NICHT mit den ECHTEN Visionen zu tun.

ich weis das, weil ich selbst mich zu den traurigen Fällen zähle die von solchen Visionen geplagt werden. und ich habe eine Trefferquote die, nun ja, einfach zu hoch ist um wegerklärt werden zu können. aber ich war nie stark genug, um wirklich davon profitieren zu können. und um die Wahrheit zu sagen, ich hab es auch nicht wirklich unter Kontrolle. Teilweise muss man schon sehr stark sein um das zu ertragen was ich da sehe.
das schlimmste ist die Wartezeit bis zum eintreffen, diese Ungewissheit, mach einen Fertig!

ich habe mich nun mal mit beiden Themen beschäftigt und mich gefragt was passiert wenn man die beiden Phänomene miteinander Kombiniert. mein geistiges Ergebnis ist ein reines gewaltiges Desaster.

ich weis viele von euch werden wohl lachen wenn sie das lesen, ja meinetwegen macht euch lustig, aber ich würde gerne die Meinung von den Leuten hören, die sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinander setzten wollen.
ich habe jedenfalls ein paar ziemlich erschreckende ernstzunehmende Erfahrungen damit gemacht und habe jetzt mal das dringende Bedürfnis mich mal damit auseinander zu setzen. ICH bin jedenfalls KEINE Physikerin, Kernphysikerin, oder wo immer ich das Thema wissenschaftlich auch einordnen soll. ich habe auch wissenschaftlicher ebene genau null wissen, weil mein Schulabgang schon ne weile her ist und ich mich damit seither nie wieder damit beschäftigt habe. alles was ich habe sind die teilweise recht schmerzhaften Erfahrungen die ich selbst gemacht habe...

wie auch immer, sagt mir was ihr davon haltet, wenn's schlecht läuft geh ich wieder stillschweigend zurück, wo ich hergekommen bin
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges