RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Druck als neues Energiemittel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
keqz



Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 1

Beitrag keqz Verfasst am: 08. Feb 2014 19:28    Titel: Druck als neues Energiemittel Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich bin ein Sekundarschüler aus Belgien und hatte eine Frage auf welche viele keine Antwort haben.
Meine Frage wäre, gibt es ein Stoff welchen man so stark komprimieren könnte, dass dieser beider Spaltung eine enorme Energie freigibt welchen man mit einem Gerät in brauchbare(Strom)Energie umwandeln könnte OHNE Abfallstoffe.
Ich entschuldige mich im Voraus falls dieser Beitrag in euren Augen keinen nennenswerten Wert hat.
MFG

Meine Ideen:
Stoff bis zum Maximum komprimieren damit ein enormer Druck entsteht bei der Spaltung um Energie zu erzeugen
Hopf(en)



Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 41

Beitrag Hopf(en) Verfasst am: 08. Feb 2014 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du denn mit "spalten" ? Im Sinne von "Kernspaltung" spielt der Druck ja keine Rolle.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik