RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Blende
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Chandler



Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 7

Beitrag Chandler Verfasst am: 27. März 2012 10:35    Titel: Blende Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe eine Frage zu einer Blende.
Ich kann den Durchmesser einer Blende mit der Formel

und dann

berechnen.
wenn ich jetzt A variable mache (von 1-2mm) einen konstanten differenzdruck von 13 bar haben möchte und den massenstrom von 0.05bis0.25 mache. (rho = 1000). Wie Sieht ausgangsdruck aus?
ich habe als input 15 bar (konstant)
und möchte als output 2 bar haben.
der Durchmesser (bzw. die Fläche A) passt sich so weit wie möglich selber an, so dass ich einen ausgangsdruck von 2 bar habe.
d.h. je größer mein Massenstrom, desto größer mein durchmesser.
Was passiert jetzt, wenn mein Massenstrom zu groß wird? Also der maximale durchmesser von 2mm erreicht worden ist? dann müsste meiner meinung nach der Druk ansteigen.


Aber wenn ich die obrige Formel nehme, nach dP umstelle (sobald ein größerer Durchmesser als 2 mm berechnet wird, wird trotzdem 2mm als maximum eingesetzt (Also die Fläche)) und dann mein ausgabe druck berechne, wird die steigung negativ. Sogar der Druck wird irgendwann negativ, was ja eigentlich nicht passieren kann.

Kann man mein Problem verstehen?
ich hoffe es und hoffe, dass mir irgendeiner weiterhelfen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre