RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Referat (Quantentheorie, Bohrsche Atommodell,Quantensprünge)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
abiturient_61



Anmeldungsdatum: 08.02.2012
Beiträge: 14

Beitrag abiturient_61 Verfasst am: 08. Feb 2012 18:56    Titel: Referat (Quantentheorie, Bohrsche Atommodell,Quantensprünge) Antworten mit Zitat

Hallo liebe mitglieder... folgendes thema habe ich in originalfassung so als referat aufbekommen... die ganzen stichpunkte sollen hilfestellungen sein..

Quantentheorie -> Gesetze (Das Bohrsche Modell -> Energiebetrachtungen beim H-Atom - > Bahnen der Elektronen (Quantenzahl; Coloumbkraft? etc.) Herleitung der entsprechenden Formeln + Erläuterungen
-Entstehung des Lichts - Quantensprünge

Ich habe mir literatur besorgt (Metzler Physik) und möchte jeztt loslegen ^^

Könntet ihr mir tipps geben, wie ich vielleicht in die Arbeit mit dem thema einsteigen soll... ? Oder einfach irgendwelche Hilfeleistung, die euch zu herzen liegt, wenn ihr das thema betrachtet? ^^

Ich bin neu in dem thema und das referat soll unseren Grundkurs weiterbringen.


Vielen Dank im Vorraus !
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik