RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
kann strahlung über kamera, zum sateliten im all, zu uns in
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
nadine21
Gast





Beitrag nadine21 Verfasst am: 29. Sep 2011 14:58    Titel: kann strahlung über kamera, zum sateliten im all, zu uns in Antworten mit Zitat

Meine Frage:
ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre,
wenn ein mensch einen film dreht, und im radioaktiv verseuchten gebiet steht, das die strahlung die dort herrscht, so zusagen in dem filmmaterial landet mit den bildern gemeinsam, und dann anschließend auch mit zum sateliten im all, und von dort dann in unsere fernseher gesendet wird? wäre das möglich?

Meine Ideen:
ich meine das strahlung überall hingelangen kann, selbst über sateliten in unsere fernseher. also ich könnte mir vorstellen das wenn wir bilder über die fukushima katastrophe gesehen haben, die live waren, das dann die strahlung bei uns auch weltweit in die fernseher geschickt worden sein müsste... ich kann es natürlich nicht beweisen, oder belegen, aber irgendwie habe ich das gefühl das da etwas dran sein könnte.
gibt es jemanden der mir das beantworten könnte?
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 29. Sep 2011 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dich enttäuschen oder beruhigen, was du dir da ausgedacht hast ist physikalisch komplett unmöglich.

Zunge
gISMO



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 26

Beitrag gISMO Verfasst am: 29. Sep 2011 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

LOL Hammer

Du könntest dich nur kontaminieren wenn du direkt mit dem kontaminierten Material in Berührung kommst. Ergo wenn du zB die Kamera in die Hand nimmst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik