RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neue Veröffentlichung bei GRIN
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Patrick



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 417
Wohnort: Nieder-Wöllstadt

Beitrag Patrick Verfasst am: 05. März 2011 16:43    Titel: Neue Veröffentlichung bei GRIN Antworten mit Zitat

Wer sich für Statistische Physik interessiert, kann sich folgendes Buch kaufen:

http://www.grin.com/e-book/168094/ueber-den-stroemungszustand-bei-nichtgleichgewichtsstroemungen

Habe ich veröffentlicht und von Profs überprüfen lassen.
Ist sehr interessant!
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 05. März 2011 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Macht schonmal nen guten Eindruck!

Bist du Student der Physik? Big Laugh

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
Patrick



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 417
Wohnort: Nieder-Wöllstadt

Beitrag Patrick Verfasst am: 05. März 2011 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

bin zwar maschinenbau-student an der tu darmstadt (komm ins 2.semester), aber:
- bin in mathe weiter voraus als alle anderen
- liebe das thema strömungsdynamik
- liebe statistische mechanik (v.a. boltzmann-gleichung)
- mache jetzt schon forschungsarbeiten

die veröffentlichung ist sehr interessant!
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 05. März 2011 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ob sich das so für mich lohnt, wäre eine andere Sache, bin nämlich noch in der 12.Klasse Gymnasium! Big Laugh
_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 06. März 2011 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, da ich weder dich noch den Inhalt dieser Arbeit kenne. - Aber bei eine Veröffentlichung eines Studienanfängers auf einer Seite ohne Review-Prozess wäre ich naturgemäß skeptisch. Zumal mir der Preis für den Umfang dieses "Buchs" auch sehr hoch erscheint, und mir der Inhalt, insbesondere das Neue an dieser Arbeit, nicht klar genug wird. Der Begriff "Forschungsarbeit" ist meiner Ansicht nach auch nicht klar genug definiert, um als Qualitätsmerkmal zu gelten.

Alles in allem bin ich mir (noch) nicht sicher, ob dein Beitrag hier einfach nur der Werbung für deine (kommerziell vertriebene) Arbeit dient, und damit gegen die Foren-Regeln verstößt.

_________________
Formeln mit LaTeX
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 21. März 2011 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Geht dieser Wikipedia-Artikel ebenfalls auf dich zurück, Patrick? grübelnd
_________________
Formeln mit LaTeX
Gargy



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1046

Beitrag Gargy Verfasst am: 30. März 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, jetzt nicht mehr.
_________________
Ich habe ins Blaue geschossen und ins Schwarze getroffen - Friedrich Dürrenmatt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic