RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was sind Tachyonen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 20. März 2005 17:59    Titel: Was sind Tachyonen? Antworten mit Zitat

Hiho Leute

Ich setzt das jetzt mal einfach in Quantenmechanik rein...
Ich hab mal bei eBay nach tachyonen gesucht und sogar etwas gefúnden:-)
Ein Anbieter hat einen Engel verkauft (So einer den man über eine kinderkrippe hängt und der rumbaumeln tut)
Er hat dann daunter noch einen schlauen Text dazugesetzt der das Produkt weiter beschreibt..

Nun ja lest selbst was der Anbieter schrieb.


Was sind Tachyonen??

Der Begriff "Tachyonen" wurde erstmals 1966 von Gerald Feinberg gebildet und bedeutet subatomares Teilchen, schneller als Licht!

Die Tachyonenenergie, eine in sich vollkommene kosmische Lebensenergie bietet uns im neuen Jahrtausend einen Weg, wieder in Harmonie und Ordnung zu gelangen. Durch diese Energie haben wir die Möglichkeit unser Wesen auszurichten auf die Quelle der kosmischen Lebensenergie. Je besser diese Energie in uns fließen kann, umso harmonischer sind wir wieder auf der körperlichen - geistigen - seelischen Ebene.

Um dies zu erreichen, brauchen wir eine Art "Antenne" , mit der die Tachyonenenergie empfangen wird. Alle unsere Produkte werden durch einen speziellen Vorgang dauerhaft so strukturiert (auf der subatomaren Ebene), daß sie in der Lage sind , die kosmische Lebensenergie wie ein Magnet anzuziehen (Antenne) und diese wieder gebündelt abzustrahlen. Um den Gegenstand herum baut sich ein Tachyonenfeld von etwa 4 - 5 Metern auf.

Das wunderbare an Tachyonenenergie ist, daß sie genauso wie die Nullpunktenergie ohne Frequenzen oder Schwingungen sind, jedoch alle anderen Energieformen in sich enthalten, vergleichbar mit weißem Licht, daß alles Farben in sich vereint


So nach dieser tollen Rede, Tachyonen hab ich gehört gibts praktisch garnicht, höchstens in irgendwelchen Theorien aber ohne Beweise oder ähnliches ist die existens ja schlecht nachzuweisen.

Oder bin ich da falsch informiert?
Also ist doch schon heftig was die Anbieter da reinschreiben,
ich frag mich wie die das ding auf subatomarer Ebene zusammenschustern:-)
MI



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 828
Wohnort: München

Beitrag MI Verfasst am: 20. März 2005 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also, soweit ich das gelesen habe (und ich glaube, dass Tachyonen hier auch schon mal zur Sprache gekommen sind im Artikel "speed of light", habe aber gerade keine Zeit das alles noch einmal durchzulesen).

Ansonsten kann ich nur hinzufügen, dass sehr viele Physiker die Existenz der Tachyonen anzweifeln oder gar für Unsinn halten.

Das aber mit der Tachyonenantenne halte ich aber für Unsinn...

Hier mal eine Seite mit weiteren Erklärungen:
http://fernreiki.de/tachyonen.htm

Gruß
MI
SheepTrick



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 99

Beitrag SheepTrick Verfasst am: 21. März 2005 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tachyonen gelten als Beweis, dass eine String-Theorie-Variante falsch ist. Es gibt mehrere String-Theorie-Varianten, und die Vorhersage der Existenz eines Tachyons gilt immer als Ausschlußkriterium der jeweiligen Theorie. Soviel ich weiss sind die gesamten rein auf Bosonen gründenden Varianten damit ausgeschlossen worden.
Igel



Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 20

Beitrag Igel Verfasst am: 21. März 2005 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen,

also ich hab auch was sehr interesantess zu dem Thema gelesen.
Was ich so mit bekommen habe sind Tachyonen Teilchen die quasi aus der Zukunft in die Vergangenheit reisen <= Folge aus der Überlichtgeschwindigkeit. Dazu stand noch geschrieben das man sich die Lichtgeschwindigkeit als Grenzwall vorstellen muss und sozusagen das Tachion mit "weniger Energie" aus unserer Sicht schneller ist als das Tachyon mit "mehr Energie". Quasi verkehrte Welt, Summa Summarum Je näher man an die Lichgeschwindigkeit will desto Energielastiger muss das Massen-Energieverhältniss sein und desto mehr Energie muss aufgewand werden.
Kann sein das es totaler Stuß ist weil zu diesem Thema leider ziehmlich viel Schmarn kursiert (siehe E-Bay), allerdings kann ichs mir in der Version bis jetzt am besten erklären.
Was meinen die Profis dazu?

MFG Igel
AndyRo



Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

Beitrag AndyRo Verfasst am: 22. März 2005 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Um sich ein Bild über Tachyonen zu machen muss man kein "Profi" sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tachyonen

Man beachte im Besonderen den Link zu "Beispiel zur Erklärung"!!

MfG: AndyRo

_________________
- Wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf - (Karl Krauss)
Neko



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 526
Wohnort: Berlin

Beitrag Neko Verfasst am: 22. März 2005 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich auch sagen, wer was zu dem Thema wissen will, der sollte sich mal den Wikipedia-Artikel ansehen. Der ist echt gut geschrieben, und man weiß dann alles was man darüber als Interessierter wissen sollte. Über Tachyonen wird viel spekuliert und viel populärwissenschaftliches geschrieben, was stellenweise ungenau erklärt wird. Ist einfach ein Thema in der Physik,welches sehr hohes Science-Fiction-Potenzial hat und deswegen gern ausgeschlachtet wird. also wikipedia, dann is gut Big Laugh
_________________
Prefect:"ich habe dich von der Erde gerettet"
Dent:"Und was ist mit der Erde passiert?"
"Och,...die wurde zerstört"
"Ach ja"
"Ja, sie ist einfach ins Weltall verdunstet"
"Weißt du, das nimmt mich natürlich ein bißchen mit"
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik