RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
energieerzeugung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
impactus



Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 1

Beitrag impactus Verfasst am: 25. Mai 2010 01:42    Titel: energieerzeugung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
da bei der nullpunktenergie immernoch vakuumfluktuationen vorhanden sind, unter welchen vorraussetzungen ist es möglich diese zu nutzen wenn man den casimir-effekt und die unschärferelation noch hinzufügt?

Meine Ideen:
ein gerät das energie aus einem vakuums bezieht, das aus einem in sich geschlossenen bereich der subraumzeit stammt, wenn maximale entropie die folge ist könnte man diesen zustand daraufhin nocheinmal untersuchen und dadurch die energieerzeugungslevels steigern.
da es in einer eigenen subraumzeit "ist" kann man auch
feyn137



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 24

Beitrag feyn137 Verfasst am: 25. Mai 2010 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Um energie zu erzeugen, genügt es nicht, energie zu haben. Du brauchst ein energieungleichgewicht, damit energie von a nach b fliesst, und du sie so nutzen kannst. Man könnte jetzt zwar durch den casimireffekt so ein ungleichgewicht erzeugen ,aber das ist viel zu klein, um nützlich zu sein. Du würdest mehr energie verbrauchen beim aufstellen der platten ^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik