RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Reise zum Mond
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
otto2112



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 2

Beitrag otto2112 Verfasst am: 11. Apr 2010 21:18    Titel: Reise zum Mond Antworten mit Zitat

Hallo,

könnt ihr mir bitte mal helfen. Ich soll errechnen, wie viel Energie es benötigt, um mit einer Rakete auf den Mond zu fliegen und wie es aussehen würde, wenn man die Rakete mit Kernkraft antreibt. Nun kommt da aber was seeeehr komisches raus ^^ Kann ja nicht sein, dass nen Atomkraftwerk Jaaahre arbeiten muss, damit da ne Rakete hochkommt:

http://www.megaupload.com/?d=TNTT8ZVU

Ist ne PDF Datei.
Ich denke mein Problem ist, dass ich die abnehmende Gravitationskraft nicht berücksichtigt habe?! Doch wie kann ich das integrieren.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Daniel_HSE



Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 29

Beitrag Daniel_HSE Verfasst am: 11. Apr 2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Otto,

scheinbar ist mit der .pdf-Datei bzw dem upload irgendwas falsch:


Zitat:
Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar.


Edit: Entschuldige, scheinbar war bei mir was faul. Jetzt gehts!
otto2112



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 2

Beitrag otto2112 Verfasst am: 11. Apr 2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Okay smile Und, verstehst du was oder ist alles Mist? Augenzwinkern grübelnd Lehrer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik