RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wechselwirkung Alphastrahlung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Nexos



Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 1

Beitrag Nexos Verfasst am: 23. März 2010 19:49    Titel: Wechselwirkung Alphastrahlung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Community!

Bin gerade im Abi-Endspurt im GK Physik und muss jetzt noch einen kleinen Vortrag über die Alpha-Strahlung halten.
Dabei lautet eine Aufgabe "Erläutern Sie die Arten der Wechselwirkung der A.-Strahlung mit Materie."

Meine Ideen:
Ich habe im Internet jetzt schon zahlreiche allgemeine Erklärungen zur Wechselwirkung gefunden, allerdings überhaupt nix über unterschiedliche Arten dieser.
Hat da jemand eine Idee? smile
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 24. März 2010 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

DOPPELT HÄLT BESSER
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/260162,0.html
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 24. März 2010 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Magst du mal sagen und vielleicht kurz zusammenfassend umreißen, was du bisher über die Wechselwirkung von alpha-Strahlung mit Materie herausgefunden und zusammengetragen hast?

Wie wechselwirkt Alpha-Strahlung mit Materie?

Vielleicht hast du dann nach dem Erstellen einer solchen Zusammenfassung ja auch schon erste Ideen dafür, wie du dieses zusammengetragene Wissen gerne in Kapitel einteilen würdest?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik