RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Absorptionsgesetz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
angel4782
Gast





Beitrag angel4782 Verfasst am: 10. Jan 2010 19:43    Titel: Absorptionsgesetz Antworten mit Zitat

Eine Strahlung wird durch ein Material geschickt. Materialdicke = 4 cm. Es kommt nur die Hälfte der Strahlungsintensität durch. Wie lautet My?

I = Io x e^-myd

hab für I = 1/2 Io eingesetzt ( richtig ) ?
und am Ende nach der Umstellung für my = 0,173 raus..


Io und I kürzen sich dann komplett raus
Steel93



Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 166

Beitrag Steel93 Verfasst am: 10. Jan 2010 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du keine Rechenfehler zwischendrin gemacht hast, müsste das stimmen, habs jetzt nicht nachgerechnet...

EDIT:
Es hängt von deiner Einheit ab. Also ich bekomme heraus.
Müsste also stimmen.

_________________
10. Klasse
angel4782
Gast





Beitrag angel4782 Verfasst am: 10. Jan 2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Super..Hautpsache ich habe das Prinzip drin...habe immer so meine Probleme mit dem umstellen....=)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik