RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Absorptionsgesetz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Musti



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Musti Verfasst am: 05. März 2008 14:49    Titel: Absorptionsgesetz Antworten mit Zitat

Blei hat die Absorptionskonstante . Wie groß muss die Materialdicke sein wenn 99% des Materials absorbiert werden soll.

Ist dieser Ansatz richtig?



Dieses jetzt noch nach x auflösen und fertig?

Stimmt das?
mitschelll



Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 362

Beitrag mitschelll Verfasst am: 05. März 2008 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ansatz ist vollkommen richtig. Nur der Satz

Zitat:
Wie groß muss die Materialdicke sein wenn 99% des Materials absorbiert werden soll.


macht keinen Sinn. Aber Du meinst wahrscheinlich das Richtige, oder?
Second_Q



Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 155
Wohnort: DE

Beitrag Second_Q Verfasst am: 05. März 2008 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

bei





Alg.:

das sollte so passen.
Musti



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Musti Verfasst am: 05. März 2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

ja denke schon dass ich den satz ein wenig verhauen habe, da ich den nur noch so flüchtig aus dem Test kenne.

Danke vielmals.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik