RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Klassische Wirkung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sam Al Knödel



Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 2

Beitrag Sam Al Knödel Verfasst am: 30. Okt 2009 21:41    Titel: Klassische Wirkung Antworten mit Zitat

also... ich habe hier eine tolle aufgabe, bei der ich die klassische wirkung eines Harmonischen Oszillators ausrechnen soll, mit dem Potential:

ich geh doch recht in der annahme, dass meine Kinetische energie dann wohl bzw oder? und ich weiß auch dass

Den Lagrange aufzustellen war also net das problem... aber hat mir da einer einen ansatz wie ich anfang zu integrieren? Anfangsbed: und

mfg, marc
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 31. Okt 2009 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dann tu mir doch erstmal den Gefallen und poste die Lagrangegleichung, die du raushast.

ich verschiebe mal nach Mechanik, das hat ja mit der QM nicht viel zu tun (auch wenn du die Aufgabe wahrscheinlich in einer QM vorlesung bekommen hast)

gruß bishop

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik