RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Statik + Auflagerreaktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Schmucki27285



Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 13

Beitrag Schmucki27285 Verfasst am: 15. Feb 2009 17:27    Titel: Statik + Auflagerreaktion Antworten mit Zitat

hey leute....ich hab da ein problem mit den auflagereaktionen...vllt.könnt ihr mir ja helfen...hab die aufgabe einfach mal reingestelt...


ich kann euch sagen sagen das Für AX=-F , für Ay=2,13F und für B=0,87F herauskommt...allerdings weiß ich nicht wie man darauf kommt...



Statik.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Statik.JPG
 Dateigröße:  41.79 KB
 Heruntergeladen:  1293 mal

VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 15. Feb 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

hast du überhaupt eine Ahnung von Mechanik? was ist dir bekannt?
sagt dir die Summe aller Fx=0 Summe aller Fy=0 Summer aller M=0.
Das braucht man für die Auflagerkräfte.
Schreib mal deine Ansätze.
Um die einzelnen Stabkräfte zu berechnen mußt du mal die Auflagerreaktionen kennen. Danach machst du jeden Stab einzeln frei, welche Kräfte wirken auf ihn. Da es sich um Gelenksstäbe handelt können diese Stäbe nur Kräfte in Zug oder Druckrichtung aufnehmen. Die Wirklinie der Kraft ist also genau in Richtung der Stablage.
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 17. Feb 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann euch sagen sagen das Für AX=-F , für Ay=2,13F und für B=0,87F herauskommt...allerdings weiß ich nicht wie man darauf kommt...

Diese Ergebnisse stimmen nicht.

B kann zum Beispiel nur 3F sein.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik