RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnetfelder an Metallen, Heizung, Lampen, ...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 2

Beitrag Sonnenblume Verfasst am: 10. Okt 2008 11:59    Titel: Magnetfelder an Metallen, Heizung, Lampen, ... Antworten mit Zitat

hallo, ich bitte um Eure Meinung zu:
Der Schutzschalter ist aus, ein Kompaß zeigt Magnetfelder an, Norden ist dann unterschiedlich an Metallen, Heizung, Lampen, Radio, Fernsehen usw.
Auch Heizung und Warmwaser stehen mit in diesem Zusammenhang.
In meinem linken Bein ist ein Fremdkörper, der mit Piepton angepeilt wird,
mein Bein wird heiß und könnte platzen - ein Magnet - ein Empfänger -
ein Sender??? Das alles heizt meine Körpertemperatur auf oder senkt sie
ab, ich friere. Starkes Rauschen und ein hoher Piepton ziehen durch die
Wohnung, irgend ein Gerät läuft im Hintergrund, ich kann es nicht orten.
Der Strom ist plötzlich schwach, hört das Geräusch des Gerätes auf, ist
das Licht wieder normal. Ein starker Druck lastet schmerzhaft auf den Ohren und erzeugt Kopfschmerzen, Übelkeit, Husten durch chemische Gerüche. Um das alles herzustellen, wurde in meine Wohnung eingeb rochen. Ich bitte um Eure Hilfe, Danke - Sonnenblume
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 10. Okt 2008 13:30    Titel: Re: Elektromagnet Antworten mit Zitat

Sonnenblume hat Folgendes geschrieben:
ein Kompaß zeigt Magnetfelder an, Norden ist dann unterschiedlich an Metallen, Heizung, Lampen, Radio, Fernsehen usw.
Auch Heizung und Warmwaser stehen mit in diesem Zusammenhang.

Das ist ganz normal, und das passiert ganz ohne elektrischen Strom in jeder Wohnung: Heizkörper, Wasserrohre, u.s.w. werden einfach durch das magnetische Feld der Erde ein bisschen magnetisiert, und das stark genug, dass man das leicht mit einem Kompass messen kann.

Vergleiche zum Beispiel auch die Aufgabe, die hier im Physikerboard schon mal war:

http://www.physikerboard.de/htopic,10535,heizk%F6rper.html

(Das nennt man in der Physik also nicht "Elektromagnet", sondern einfach Magnetisierung von Stoffen. Ich habe daher mal den Titel deines Threads etwas angepasst.)

Die anderen Dinge, die du schreibst, kenne ich nicht aus der Physik.

So ein Rauschen und ein Piepton im Ohr kennen viele Leute, besonders dann, wenn sie gerade unter Stress stehen. Das nennt man Tinnitus. Das sind Geräusche, die nicht von außen kommen, sondern Signale, die das Ohr und die zugehörigen Nerven selbst erzeugen.

Dass einem heiß und kalt wird, der Druck auf den Ohren und das Unwohlsein, das du beschreibst, ist angesichts eines heftigen Erlebnisses in jüngster Zeit, das dir zu schaffen macht, glaube ich überhaupt nicht ungewöhnlich.

Das alles, auch der Tinnitus, lässt nach, wenn sich das ganze setzen kann und wenn du mit der Zeit den "Schock" verdaust.

Hilft es dir schon mal, und beruhigt es dich schon mal etwas, gehört zu haben, dass das mit den Magnetfeldern ganz normal und in jeder Wohnung so ist? Und dass das Pfeifen gar kein Pfeifton von außen ist, sondern nur ein Tinnitus, also so etwas wie ein Signal deiner Ohren an dich, dass dein Körper meint, "stopp, bitte nicht ganz so viel Stress, lieber erstmal ein bisschen mehr Ruhe"?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik