RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stirlingmotor und Fusionskraftwerk
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
A.Sieverding



Anmeldungsdatum: 07.02.2016
Beiträge: 1

Beitrag A.Sieverding Verfasst am: 07. Feb 2016 10:50    Titel: Stirlingmotor und Fusionskraftwerk Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Würde ein Stirlingmotor gekoppelt mit einem Fusionsreaktor die effektivste Methode sein, um die Fusionsenergie in elektrischen Strom umzuwandeln?

Meine Ideen:
Da bei einem Fusionsreaktor ja auch nur die Strahlung( Wärme ) genutzt wird um eine Turbine anzutreiben, dachte ich das man mit einem (oder mehreren) Stirlingmotor die Energie besser nutzen könnte(Erwärmung und Abkühlphase)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges